Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Dieselelektrische Lokomotiven - Siemens Eurorunner ER20 | animierte Führerstände - ENERCON (Set)


 Dieselelektrische Lokomotiven - Sie im EEP-Shop kaufen
 Dieselelektrische Lokomotiven - Sie im EEP-Shop kaufen
 Dieselelektrische Lokomotiven - Sie im EEP-Shop kaufen
 Dieselelektrische Lokomotiven - Sie im EEP-Shop kaufen
 Dieselelektrische Lokomotiven - Sie im EEP-Shop kaufen
Dieselelektrische Lokomotiven - Sie im EEP-Shop kaufen Dieselelektrische Lokomotiven - Sie im EEP-Shop kaufen Dieselelektrische Lokomotiven - Sie im EEP-Shop kaufen Dieselelektrische Lokomotiven - Sie im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 15
Best.-Nr.: 

V15NAG30057

Autor/Copyright: Alexander Geist (AG3)
Bereitstellung: 23.02.2024
Dateigrösse: 25.72 MB
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 2 5
2
2
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
2
Detaillierung und Materialnachbildung
2
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
2
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
2
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:


Siemens ER20 Eurorunner


Die Diesellok vom Typ ER20 ist ein Mitglied der Eurorunner-Lokomotivfamilie aus dem Hause Siemens für den europäischen Markt. Die Lokomotive ist dieselelektrisch angetrieben und mit einem 16-Zylinder-Dieselmotor von MTU Friedrichshafen mit Common-Rail-Einspritzung, Turboaufladung und Ladeluftkühlung ausgerüstet. Der Dieselmotor leistet 2.000 Kilowatt. Dieser erzeugt über einen angeflanschten Drehstrom-Asynchrongenerator Traktionsstrom für die vier elektrischen Fahrmotoren (einer für jede Achse).

Sämtliche Fahrzeuge wurden bei Siemens TS in München Allach (ehemals Krauss Maffei) gefertigt.

Die ER20 hat eine Höchstgeschwindigkeit von 140km/h und wird vor Güterzügen sowie im Reisezugdienst vor Schnell- und Eilzügen eingesetzt werden.



Die ER20 bei Enercon

Im Jahr 2010 (20.05.2010) nahm die Eisenbahngesellschaft Ostfriesland-Oldenburg (e.g.o.o.) ihre erste
Siemens ER20 mit der Baureihen-u.Ordnungsnummer 223 141 in Empfang. Nach den
ersten 3 Monaten in neutralem weißen Farbkleid erhielt die Lokomitve ihren Anstrich in
ENERCON Unternehmensfarben. Am 10.05.2012 - knapp zwei Jahre später - kam mit 223 156 die zweite
ER20 ins Unternehmen.

Die e.g.o.o. startete anfänglich als Werksbahn der ENERCON Gruppe und unterstützt bereits seit 2007 den
führenden Hersteller von Windkraftanlagen beim Schienentransport seiner Anlagenkomponenten. Mit der
Hereinnahme der Siemens ER20 wurde die bis dato mit V100 operierende Flotte deutlich leistungsstärker
und vielseitiger.

Seit 2012 ist die e.g.o.o. auch im Drittkundengeschäft aktiv und bietet seine Leistungen auch weiteren Verladern in Deutschland und ganz Europa an.



2 Lokomotiven im Set

- Enercon-9280-1223-141-3 - Farbgebung - grünblau/türkis
- Enercon-9280-1223-156-1 - Farbgebung - grünblau/türkis, Pastellgrün, Mint

Modell-Features

Die vorliegende Modelle sind den Originalen detailgetreu nachempfunden und verfügen über folgende Features:

- detaillierte Führerstände mit animierten Fahrtmessern und Zugkraftanzeigern

- Standsound mit Abgasdarstellung (für Wartesituation am Signalhalt, Bahnhof etc.)

- zuschaltbarer Lüfter

- animierte Scheibenwischer

- ausfahrbare Spiegel

- fahrbares Sonnenschutzrollo

- Lokomotivführer automatisch schaltend je nach Fahrtrichtung; für die Abstellsituation oder bei Verwendung als Schublok manuell ausblendbar

- fein ausgeführte Drehgestelle

- Lokomotivspitzenlicht, Lokomitivschlusslicht und beleuchtete Instrumente im Führerstand bei
Nacht

- eigene realistische fahrzeugspezifische Sounds

- realistische Fahreigenschaften

Über die Taste 8 in EEP kann der Führerstand aufgerufen werden, so dass eine Mitfahrmöglichkeit besteht.

Technische Daten:


Lokbezeichnung: Eurorunner ER20

Hersteller: Siemens

Achsformel: Bo`Bo`

Länge ü. Puffer: 19.275m

Drehgestellachsstand: 2.700 mm

Drehzapfenabstand: 10.362 mm

Gesamtradstand: 11400 mm

Raddurchmesser: 1.100 mm

Dienstgewicht: 80 t

Motorentyp: MTU 16V 4000 R41

Leistungsübertragung: dieselelektrisch

Motorleistung: 2.000 kW

zul. Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h

Tankvolumen: 2800 Liter

Anfahrzugkraft: 235 kN

Lieferumfang:


Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven:

Enercon-9280-1223-156-1-AG3
Enercon-9280-1223-141-3-AG3

Resourcen\Sounds\EEXP\AG3:

SIE-ER20-mirrorsAG3.wav
SIE-ER20-StartAG3.wav
SIE-ER20-StandSound1.wav
SIE-ER20-SignalHornAG3.wav
SIE-ER20-RunAG3.wav
SIE-ER20-Luefter.wav
SIE-ER20-BremseAG3.wav

Hinweise:

Die Modelle verfügen über 5 Level-of-Detail Stufen (LOD0 bis LOD4)

Dieselelektrische Lokomotiven - Sie im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dieselelektrische Lokomotiven - Sie im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dieselelektrische Lokomotiven - Sie im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dieselelektrische Lokomotiven - Sie im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dieselelektrische Lokomotiven - Sie im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V15NAG30057

Autor/Copyright: Alexander Geist (AG3)
Bereitstellung: 23.02.2024
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Güterzuglok Baureihe E 95Güterzuglok Baureihe E 95
Beschreibung: Im Set sind insgesamt 3 Doppelloks enthalten, die bereits fertig zusammengestellt im Ordner Blocks\Rolling_Stock gespeichert sind. Die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 12.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Schlosskirche SaarbrückenSchlosskirche Saarbrücken
Beschreibung: Das Hauptobjekt des Sets ist die Schlosskirche in Saarbrücken. Dieses Modell wurde auf der Grundlage von zeitgenössischen Fot ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Baureihe 45 – DB 45010 inklusive TenderBaureihe 45 – DB 45010 inklusive Tender
Beschreibung: In diesem Modellset befinden sich 4x die Dampflok 45010 inklusive der 2x dazugehörigen Tender. Diese Dampflok ist nun noch die ein ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

VT12.5 Dieseltriebwagenzug der DB für den Bezirks- und Städteschnellverkehr, Epoche IIIbVT12.5 Dieseltriebwagenzug der DB für den Bezirks- und Städteschnellverkehr, Epoche IIIb
Beschreibung:Noch bevor die ersten VT08.5 für den Fernschnellverkehr fertig gestellt wurden, bestellte die Deutsche Bundesbahn bei der Waggonbauf ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

MaK G1202 BB Rheinkalk blauMaK G1202 BB Rheinkalk blau
Beschreibung: Die MaK G1202 BB ist eine dieselhydraulische Lokomotive für den Rangier- und Kurzstreckengüterdienst. Von ihr wurden von 1978 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

MaK G1202 BB WHEMaK G1202 BB WHE
Beschreibung: Die MaK G1202 BB ist eine dieselhydraulische Lokomotive für den Rangier- und Kurzstreckengüterdienst. Von ihr wurden von 1978 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

MaK G1202 BB OHEMaK G1202 BB OHE
Beschreibung: Die MaK G1202 BB ist eine dieselhydraulische Lokomotive für den Rangier- und Kurzstreckengüterdienst. Von ihr wurden von 1978 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Zweiwege-Fahrzeug Unimog (Basisfahrzeug Typ U 400)Zweiwege-Fahrzeug Unimog (Basisfahrzeug Typ U 400)
Beschreibung: Der Unimog in der hier bereitgestellten Ausbauform ist ein ZWEIWEGE-Fahrzeug für Straße und Schienen, dass für den Rang ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe